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Riso-Druck des Motivs ‹My Body My Choice› in den Farben fluoreszierend-Pink und Blau auf weißem Papier.
Fluoreszierend – Pink und Blau auf weißem Papier
Riso-Druck des Motivs ‹My Body My Choice› in der Farbe Schwarz auf weißem Papier.
Schwarz auf weißem Papier
Riso-Druck des Motivs ‹My Body My Choice› in der Farbe Schwarz auf blauem Papier.
Schwarz auf blauem Papier
Riso-Druck des Motivs ‹My Body My Choice› in der Farbe Schwarz auf neon-gelbem Papier.
Schwarz auf neon – gelbem Papier
Mehrere Riso–Prints, die aufeinander liegen, mit dem Motiv ‹My Body My Choice› auf verschiedenen Papieren in verschiedenen Farben.
Doppelseite aus dem Heft ‹The F*ToolKit›, auf dem man mehrere Riso-Plakate aus dem Kurs sieht.
Doppelseite aus dem ‹The F*Tool› Metaheft. Infos über den Workshop.
Doppelseite aus dem Heft ‹The F*ToolKit›, auf dem man mehrere Riso-Plakate aus dem Kurs sieht.
Doppelseite aus dem ‹The F*Tool› Metaheft. Plakate meiner Komiliton:innen

My Body My Choice

DIN A3, Risografie

Die Riso – Drucke entstanden im Workshop Type & Politics, konzipiert und angeleitet von der Designerin Golnar Kat Rahmani. Die erste Hälfte des Tages gab uns Golnar sehr spannenden Input zu arabischer und persischer Typografie und vermittelte uns ihre Beweggründe für dieses Workshopthema. Ihr Ziel ist es, mit diesem Workshop-Konzept arabische und persische Schrift von der ideologischen Zuschreibungen in unserer westlichen Gesellschaft zu befreien.

Golar Kat Ramani sagt über ihr Workshopkonzept Type & Politics folgendes: «Unlike when spotting Chinese letters Arabic Type tends to evoke emotions these days. Letters itself as an abstract writing system are not capable of this. More than ever our perceptions are being infl uenced by social, political and cultural tensions. The rise of islamic terrorism turning into the No. 1 public enemy of western culture, political instabilities and wars in the Middle East, religious confl icts in daily western life, the increase of Islamophobia, recent heavy rotation news coverage of the IS fl ag (with high contrasting Arabic letters on Black) ... All these parameters don't let Arabic type just appear strange and exotic but rather provoke bad feelings and marginalise its cultural value. Our Goal is to decrease those negative connotations practically by learning and understanding basic principles of Arabic Type and creating artworks, ultimately adding curiosity, aesthetics, joy and intercultural friendship to its shattered image in western society.»

Der Workshop fand im Rahmen des Kurses Annoying–Toolkit statt.